Unser Abschlussausflug 2017: ÖKO-Park Almenland

Als Abschlussausflug für das Kindergartenjahr 2016/17 besuchten wir im Mai 2017 den ÖKO-Park Almenland. Hier gab es einiges zu entdecken: Heimische Tierarten und verschiedene Lehrpfade.

zaubervilla-ausflug-oekopark-18.jpg

Nach der Busfahrt mussten wir uns aber erst einmal mit einer gesunden Jause stärken. Danach beobachteten wir Ziegen, Wild, Hängebauch-Schweine, Schafe, Wildschweine, Stachelmäuse und viele mehr. Einige davon durften wir sogar streicheln und füttern.

zaubervilla-ausflug-oekopark-02.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-14.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-22.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-19.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-09.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-21.jpg

Obwohl wir so viel gewandert sind, hatten wir auch das Waldwohnzimmer mit "Fuhrpark" und Kletterwand noch ausgiebig ausgekostet. Auf der Busfahrt nachhause waren wir dann aber alle ganz schön müde. 

zaubervilla-ausflug-oekopark-01.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-07.jpg
zaubervilla-ausflug-oekopark-04.jpg