– Unser Team –

© Foto Puntigam

© Foto Puntigam

Elisabeth Ulrich

GRÜNDERIN UND Leiterin der Zaubervilla,
LEITERIN UND BETREUERIN BESUCHSCAFÉ,
LEITERIN SOMMERPROGRAMM
 

Als Jugendarbeiterin, Erziehungshelferin und Erwachsenenbildnerin in Graz war Elisabeth Ulrich zwar nicht direkt "vom Fach", hatte aber dennoch den Wunsch, ein Angebot für die fehlende flexible und qualifizierte Kinderbetreuung gerade in den jüngsten Jahren umzusetzen. 2008 erstellte sie ein konkretes Konzept dafür, ging mit Mitbegründerin Marlene auf die Suche nach einer passenden Unterkunft und ließ sich zur Tagesmutter und Kinderbetreuerin ausbilden, um die Zaubervilla aufzubauen.

Elisabeth ist zudem zertifizierte Gordon-Familientrainerin, leitet das Besuchscafé der Zaubervilla in St. Barbara, und Bruck/Mur sowie das Sommerprogramm für Kinder ab 4 Jahren, das über den Vereins Refugium extern organisiert wird.

 
zaubervilla-team-marlene.jpg

Marlene Dieter

MITBEGRÜNDERIN DER ZAUBERVILLA, 
PÄDAGOGISCHE LEITERIN AEG
 

Nachdem Marlene ihre Ausbildung zur Kindergarten- & Hortpädagogin an der BAKIP (heute BAFEP in Bruck/Mur) abgeschlossen hatte, arbeitete sie dreieinhalb Jahre in Wien und begleitete dort Kinder vom Krippen- bis zum Schulalter. Als Elisabeth 2008 die Idee einer flexibleren Kinderbetreuungseinrichtung  umsetzen wollte, zog Marlene in ihre Heimat zurück, um die erste Kinderkrippen-Gruppe der Zaubervilla aufzubauen und zu leiten. 
Während ihrer Karenzzeiten bildete sich Marlene zur Diplomierten Praktischen Pädagogin, Lernberaterin und Evolutionspädagogin weiter.

 
zaubervilla-team-isabel.jpg

Isabel Wernbacher

KINDERGARTENPÄDAGOGIN (AEG + Kinderkrippe), 
Päd. LEITERIN aeg 2017/18 (KARENZVERTRETUNG) 
 

Isabel ist seit Februar 2016 Teil unseres Teams und seit damals Pädagogin in der alterserweiterten Gruppe. 2010 hatte sie ihre Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAKIP (heute BAFEP) in Bruck/Mur abgeschlossen und begonnen in deren "Übungskindergarten" zu arbeiten. Ab 2012 leitete sie die WIKI Nachmittagsbetreuung. 

Isabel ist zudem Rettungsschwimmerin, hat Erste-Hilfe-Kurse für Säuglinge und Kleinkinder absolviert und interessiert sich sehr für ganzheitliche sinnesorientierte Pädagogik (nach der "Kett-Methode") sowie achtsame und gewaltfreie Kommunikation.

 
(Foto folgt)

(Foto folgt)

Daniela Allmer

Kindergartenpädagogin, AEG

 

Daniela schloss 2007 ihre Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAKIP (heute BAFEP) in Bruck/Mur ab. Währenddessen absolvierte sie mehrere Praktika an Kindergärten im Mur- und Mürztal sowie im Hort Bruck/Mur. Danach sammelte sie zahlreiche In- und Auslandserfahrungen als Au Pair in Irland, Hotelkindergartenbetreuerin, Kinderanimateurin und Skilehrerin. Nach einer beruflichen Umorientierung in die Einrichtungsbranche und im Gastgewerbe, arbeitete sie zuletzt in der Mobilen Kinderbetreuung ("KiLa") und bot im EkiZ Mitterdorf musikalische Früherziehung an.

Wir freuen uns, dass Daniela seit Herbst 2018 mit ihrem handwerklichen Geschick und ihrer vielfältigen Erfahrung in der Kinderbetreuung unser Team ergänzt.

 
zaubervilla-team-lisa.jpg

Lisa Ebner

pädagogische Leiterin Kinderkrippe, KINDERGARTENPÄDAGOGIN


Nach ihrer Ausbildung zur Kindergartenpädagogin an der BAKIP (heute BAFEP) in Bruck/Mur arbeitete Lisa ein Jahr lang als Au Pair bevor sie im Oktober 2012 zur Zaubervilla kam. Wenn sie nicht gerade in der Zaubervilla Kinder ein kleines Stück auf ihrem Lebensweg begleitet, ist Lisa häufig auf dem Rücken ihres Pferdes anzutreffen. Im Winter bringt sie immer noch gelegentlich als ausgebildete Skilehrerin Kindern das Skifahren bei.

Zuletzt besuchte Lisa Fortbildungen zu den Themen "Suchtprävention im Kindesalter" und "Führungskompetenzen für LeiterInnen".

 
zaubervilla-team-sandra.jpg

Sandra Hosch

Kinderbetreuerin und Tagesmutter, Kinderkrippe
 

Sandra begann 2010 in der Zaubervilla während sie in Graz berufsbegleitend die Ausbildung zur Kinderbetreuerin und Tagesmutter absolvierte. Nach zahlreichen Fortbildungen rund um sprachlichen Entwicklung, Körperwahrnehmung, Evolutionspädagogik und Ergotherapie ist ihr Interesse weiterhin ungestillt, denn die Begleitung der Zaubervilla-Kinder ist für Sandra eine Herzenssache.

 
zaubervilla-team-julia.JPG

Julia Knöbelreiter

Kinderbetreuerin und Tagesmutter, AEG + Kinderkrippe
 

Die gelernte Wirtschaftsassistentin und Köchin arbeitete als Köchin im Dorfhotel Fasching in Fischbach bevor sie die Ausbildung zur Kinderbetreuerin und Tagesmutter absolvierte. Nach einiger Zeit als Springerin beim Verein Gip in Graz wechselte sie 2016 ins Zaubervilla-Team. Seither genießt sie hier jeden Tag mit den Kindern (weil es nie langweilig wird) und die gesamte Zaubervilla (sowie die Eltern beim Sommerfest) genießen ihre Kochkünste. 

 
(Foto folgt)

(Foto folgt)

Daniela Böhm

Kinderbetreuerin und Tagesmutter, AEG
 

Seit Mai 2018 unterstützt Daniela das Zaubervilla-Team wenn "Not an der Frau" ist, seit Herbst 2018 betreut sie als permanentes Teammitglied unsere Kinder in der alterserweiterten Gruppe. Mit ihren eigenen beiden Jungs ist Daniela gerne in der Natur unterwegs und bastelt Dinge aus den Fundstücken, die sie von Wald, Wiese oder Wasser mit nachhause bringen. 


 

Du möchtest
dein Kind
in der Zaubervilla anmelden?

Du möchtest
in unserem Team
in der Zaubervilla arbeiten?